By admin / Aktuelles

Kinderschutzbund Erlangen geht online

15

Februar

Moderner, benutzerfreundlicher, mobil optimiert – darum ging es bei der neuen Website des Kinderschutzbundes Erlangen. Gemeinsam mit dem Team vom Kinderschutzbund Erlangen wurden diverse Designs und CMS-Anwendungen durchgespielt. Die Entscheidung fiel auf WordPress und ein Theme, welches durch die Kacheloptik schon auf der Startseite die Besucher sehr gut lenken kann. In einem ersten Schritt wurden die alten Inhalte überarbeitet und migriert, in einem zweiten SEO-kompatibel aufbereitet. Parallel wurde das Design der Seite angepasst, die Farb- und Iconwelt des Kinderschutzbundes Erlangen integriert. Es sollte das gleiche Look & Feel entstehen wie in den Broschüren und Unterlagen.

Zusätzlich wurden Online-Formulare für die Anmeldung zu den Kursen und den weiteren Angeboten entwickelt. Alles wurde so aufbereitet, dass das Team des Kinderschutzbundes Erlangen die Seiten redaktionell inhouse pflegen kann. Dazu wurde eine kleine Schulung mit dem Redaktionsteam durchgeführt.

Zur Website www.kinderschutzbund-erlangen.de

  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation

zuhoeren - agentur für kommunikation
Hauptstraße 64 · 91054 Erlangen · Telefon 09131 9208630

Datenschutz / Impressum