By admin / Aktuelles

Dem Ehrenamt ein Gesicht geben

26

Oktober

Dem Ehrenamt ein Gesicht geben

Die Ausstellung „Dem Ehrenamt ein Gesicht geben“ – ein Projekt des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Erlangen – ist der Höhepunkt der Kampagne rund um Ehrenamtliche im Dekanat Erlangen. Sie hat das Ziel zu zeigen, was Ehrenamtliche heute schon alles bewegen und wie viele Menschen sich bereits ehrenamtlich in den Gemeinden, den Diensten und Werken und im Sozialraum engagieren.

„Was Ehrenamtliche in unserem Dekanat heute schon alles leisten, zeigt die Ausstellung „dem Ehrenamt ein Gesicht geben“. Hier hat unser Team in den Sommermonaten alle Gemeinden, Treffs, Initiativen und Ehrenamtlichen, die sich bereit erklärt haben mitzuwirken, besucht. Dabei wurden nicht nur schöne Fotos gemacht, es wurde einmal mehr deutlich wie wichtig diese Arbeit für unsere Gesellschaft ist, was die Ehrenamtlichen leisten und was das Ehrenamt auch dem Einzelnen gibt.“ (Aus dem Grußwort zum Katalog von Dekan Peter Huschke)

Gemeinsam mit dem Projektkoordinator Carsten Kurtz entwickelten wir die Strategie für die Kampagne, gestalteten Logo und die unterschiedlichen Medien. Die Palette reichte von kleinen Postkarten zur Verteilung über Einladungskarten und Poster bis hin zu Banner und dem Katalog zur Ausstellung. Unter dem Hashtag #WasEhrenamtlicheSoMachen wurde eine kleine Social-Media-Kampagne lanciert – ein Test für zukünftige Aktivitäten in diesem für das Dekanat Erlangen noch neuen Feld. Parallel zum Projekt „dem Ehrenamt ein Gesicht geben“ schufen wir auch einen Designrahmen für den ersten Ehrenamtsfachtag im Dekanat Erlangen.

Das Projekt ist die Fortsetzung unserer Arbeit für das Dekanat Erlangen. Im Frühjahr 2018 begannen wir mit der Design- und Konzeptarbeit für das neue Ehrenamts-Portal unter dem Titel „Ehrenamt Evangelisch im Dekanat Erlangen“ . Auch für dieses Projekt entwickelten wir neben dem Logo unterschiedliche Medien wie Flyer, Plakate und Prospekte.

  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation
  • zuhoeren - agentur für kommunikation

zuhoeren - agentur für kommunikation
Hauptstraße 64 · 91054 Erlangen · Telefon 09131 9208630

Datenschutz / Impressum