Corporate Design für das Thai Basilikum

Thai Basilikum, so heißt das neue thailändische Restaurant in der Metropolregion. Mitten in Forchheim hat es seine Zelte aufgeschlagen, bietet aromatische und authentische thailändische Küche. Frisch, kreativ und in einem wunderbaren Ambiente.

Aufgabe: Für den Außenauftritt und die Kommunikation sollte eine einheitliche Bildsprache und ein durchgängiges Wording entwickelt werden - über alle Kanäle und Medien hinweg.

Ziel: Zur Eröffnung Name und Logo in den Köpfen verankern, die Menschen in der Metropolregion über das Angebot informieren, dauerhaft neue Kunden gewinnen und binden.

Ein zentrales Element für die schnelle Kommunikation - Website und Facebook. Die Website wurde mit einem WordPress-Template umgesetzt, individuell angepasst an das Farbklima und das Design vom Thai Basilikum. Durch den "Blog" können auch hier, anders getaktet als im Facebook-Auftritt Neuheiten kommuniziert werden.
Ein Überblick - Speisekarten, Eröffnungsflyer, Visitenkarten ... alles in einer Handschrift. Professionalität im Ausdruck steht hier für Professionalität der Küche. Mit Liebe zum Detail werden nicht nur die Speisen zubereitet, es zeigt sich auch in der "Werbung".
LangDIN-Karten, Gutscheine, Einladungen ... - auch die "kleinen" Medien sind typisch Thai Basilikum. Alle Kommunikationspunkte mit dem Kunden (Touchpoints) werden individuell genutzt und angepasst. So ist ein vielschichtiger Dialog möglich.
Am Detail erkennt man den Unterschied - selbst die Reserviertkarte ist typisch Thai Basilikum. Eine kleine Serie mit unterschiedlichen Motiven auf der Rückseite.