Sportfestival Erlangen - Stadt und Land Hand in Hand

Sportlich stand bei uns 2012 das Sportfestival Erlangen - Stadt und Land Hand in Hand im Mittelpunkt. Das Sportamt Erlangen als Organisator beauftragte uns mit der Logoentwicklung (Design und Wording), der Gestaltung der Kommunikationsmittel (Print und Web) und der begleitenden Pressearbeit. Zudem waren wir in Vorbereitung und Konzeption des Programms eng eingebunden. Die Website zum Sportfestival entwickelten wir mit einem WordPresse-Template. Eine kostengünstige und auch im Hinblick auf SEO-Aspekte gute Lösung.

Aufgabe: Entwicklung eines prägnanten Logos, das sowohl Stadt als auch Landkreis einbindet und das Lebendige eines Sportfestivals zum Ausdruck bringt. Darauf aubauend Umsetzung einer Kommunikationsstrategie und einer begleitenden Pressearbeit.

Ziel: Das Sportfestival als das zentrale Breitensport-Ereignis für Erlangen Stadt und Land platzieren.

Das Plakat neben Flyern und dem Internetauftritt das zentrale Kommunikationsmittel. Alle Informationen sind hier kompakt untergebracht, im Internetauftritt wurden aktuelle Hinweise und weiterführende Informationen für Besucher als auch Vereine platziert. Eine Facebook-Veranstaltungsseite sorgte für einen weiteren Kommunikationspunkt.
Alle Printmittel auf einen Blick - gestalterisch prägnant und eine Einheit auf den unterschiedlichsten Formaten.